David Samhammer

Biographische Notiz

David Samhammer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Systematische Theologie II (Ethik) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sein Masterstudium in Soziologie absolvierte er in Erlangen. Diesem ging ein Bachelor im Studienfach Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen an der Hochschule Fulda und der Corvinus Universität in Budapest voraus. Seit 2021 arbeitet er im Forschungsprojekt „Al-Driven Decision-Making in the Clinic. Ethical, Legal and Societal Challenges“ (vALID). Dort widmet er sich der Auswertung qualitativer Daten und der Entwicklung von Handlungsstrategien in Bezug auf Herausforderungen, die durch KI-basierte Unterstützungssysteme im klinischen Bereich entstehen.

Forschungsgebiete

  • Ethik der Künstlichen Intelligenz
  • Qualitative Methoden der Sozialforschung

 

Kochstraße 6
91054 Erlangen
Mail: david.samhammer@fau.de

Publikationen

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.